Dieser Citroën Pallas GSA ist in absoluter Werksausführung, wie dazumal ausgeliefert. Dieser GSA hatte nur den damaligen Käufer als Erstbesitzer. Interieur, Außenlack, Motor und Getriebe befinden sich noch immer im Originalzustand, wobei alle technischen und mechanischen Teile überholt und gewartet worden sind. Bei dieser Laufleistung ist natürlich auch noch alles voll funktionsfähig. Selbst die futuristische Instrumentenanordnung im StarTrek Stil ist einzigartig.
Die Laufleistung dieses hier zum Kauf angebotenen Pallas kann anhand des Zustandes und diverser TüV und Wartungsrechnungen nachvollzogen werden. Spuren grösserer Unfallschäden sind ebenso wenig, wie Rost festzustellen. Die Innenausstattung befindet sich in einem aussergewöhnlich sehr gutem Zustand, ohne Risse oder Ausbleichungen.
Ein wunderschöner Alltagskassiker mit extrem geringer Laufleistung und technisch, wie optisch in einem Bestzustand. Natürlich erhalten Sie ein nach §21 HU/AU und §23 H-Gutachten neu dazu.
Seien Sie der zweite Besitzer und fühlen Sie die Ostalgie.
Diese Ostausführung gibt es bei classic-sportcars.de !
Diese Pkw-Modelle des französischen Automobilherstellers Citroën, welche zwischen Herbst 1970 und Mitte 1986 hergestellt wurden, waren die Designer weit voraus. Der luftgekühlte Vierzylinder-Boxermotor ist heute, wie damals, fast unzerstörbar. GSA hatte, wie die größeren Citroën-Modelle, eine hydropneumatische Federung und vier Scheibenbremsen, letzteres waren in der unteren Mittelklasse in den frühen 1980er-Jahren kein Standard. Üblich war es bei Citroen ebfalls, dass die luxuriösesten Ausführungen die Bezeichnung Pallas trugen. In dieser Version gab es Drehzahlmesser, Velours, einen drehzahlschonenden fünften Gang, Kartenleselampen und Mittelarmlehne hinten. Markentypisch erinnerten die Sitze mehr an einen Sessel, als an Autositze.